Ein Tag unter Freunden, so würde ich das Treffen mit dem Deutschen Falknerbund am besten beschreiben.
Mit großer Vorfreude fuhren wir die etwa 300 km zum Sommerfest in Dingolfing. Nach einer Fahrzeit von ca. 3h Stunden waren wir am Ziel. Mit einem herzlichen „Hallo, wie geht’s“ an alle starteten wir in den Nachmittag.
Kuchen und Kaffee
Vor dem großen Fliegen mit etlichen Falken, die wir zuvor wieder einmal bestaunt haben, gab es Kuchen und Kaffee. Bei gemütlichem Beisammensein wurde wieder etwas Falknerlatein ausgepackt und über dies und das gefachsimpelt.
Los, wir können starten!
Dann ging es los mit den vielen Trainingsflügen. Einer nach dem anderen zeigte sein Können mit den Falken. Die einen flogen auf ein Federspiel, die anderen nahmen das Modelflugzeug mit angekoppelter Beute. Das Wetter war ideal zum Fliegen. Mit herrlichen 22 Grad sahen wir Flüge bis zum Sonnenuntergang. Und ich durfte wieder einmal alles hautnah mit fotografieren.
Meine Wahl der Ausrüstung
Zum Einsatz kam mein Sigma 150-600mm Objektiv. Die Einstellungen meiner Kamera waren wie folgt: Belichtungszeit zwischen 1/1250 und 1/2000, Fokus auf AI Servo, ISO Auto, Fotografiert habe ich dieses Mal nur in JPG Format. So konnte ich ca. 20 Bilder am Stück durchknipsen bis die Kamera zwischenspeichern musste. Bei diesen schnellen Flugmanövern war das ein Muss.
Toller Tag und schöne Fotos
Alles in Allem war es ein super toller Tag mit jeder Menge schöner Fotos. Leider kann ich hier nicht alle Bilder zeigen. Aber eine kleine feine Auswahl habe ich natürlich wieder zusammengestellt.
Den Abend ließen wir dann noch bei einer Runde gegrilltem Fleisch, Würsten und leckeren Salaten ausklingen.
Also, raus in die Natur. Mach tolle Fotos. Bis zum nächsten Mal, euer Tom!