Also ab nach München in das Olympia Stadion um ein bisschen Feeling von Olympia zu haben.
Alles gepackt? Fotoausrüstung, Familie und Freunde. OK es konnte also losgehen, wenn da nicht noch der Gedanke im Kopf wäre. „Der Micro Mann von Ö3 würde jetzt Passanten fragen: Wie lange dauert die zweistündige Autofahrt nach München.“ Na weißt du es? Musste sein sorry!
Wieder zurück zum Thema. Parkplatz war gefunden, gar nicht mal so einfach ohne Umweltplakette auf dem Auto. Der innere Ring von München ist ja jetzt Umweltzone.
Auf dem Olympia Gelände starteten wir unseren Tages-Fotowalk. Es gab viel zu sehen und viel zu fotografieren. Über den Tag verteilt drehten wir zwei Runden auf der riesigen Anlage. Ganz speziell war der Olympiaberg, wo man eine gute Übersicht auf das Meisterstück von München hat.
Das Mittags-Nachmittagsessen haben wir uns redlich verdient und haben das anliegende Pizza-Hut Restaurant besucht. Anschließend haben wir wieder den „Berg“ erklommen, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Sehr eindrucksvoll.
Die Möglichkeit Nachtaufnahmen zu machen gab es auch noch. Dank der Zeitumstellung wird es bei uns im Winter ja schon um 18:00 Uhr dunkel. So mussten wir nicht fast bis Mitternacht warten.
Das war unser Tag in München in kurzform. Und jetzt lass ich dich das Ergebnis betrachten. Viel Spaß damit!