Fotografieren mit einer Glaskugel macht wirklich Spaß und gibt einen ganz coolen Look auf deinen Bildern. Hier also der Bericht zum Glaskugel Experiment.
Die Glaskugel
Du benötigst dazu natürlich eine Glaskugel (Amazon Affiliate Link). Ich habe meine Glaskugel als Geschenk von #SuperWomen erhalten. Wenn du es nicht als Geschenk von deiner Freundin bekommst, kannst du auch im Amazon danach suchen. Es gibt diese Kugeln aber auch auf manchen Mittelaltermärkten zu kaufen.
Spoiler: Da werden diese als Feuerkugeln verkauft. Damals und heute kann mit einer Glaskugel ein Feuer gestartet werden. Das heißt für dich aufpassen, wenn du im Sommer mit der Kugel unterwegs bist. Nicht in der Sonne liegen lassen!
Die Ausführung
Nimm die Kugel in eine Hand und fokussiere nun auf das Innere. Alles was du in der Kugel nun siehst steht Kopf (Lichtbrechung). Der Rest wird mit einer Blende von ca. 2,8 relativ unscharf. Somit hast du einen ganz eigenen Look.
Tipp
Du kannst in der Nachbearbeitung die Bilder um 180° Grad drehen. Das Ergebnis ergibt ein Surreales Bild. Das wirklich spannend zu betrachten ist.
Also, mach tolle Bilder und viel Spaß beim Ausprobieren.