Sonntag, 15. Mai 2016

Von Schloss zu Schloss

Fotowalk

Piep Piep Piep... Der Wecker ging ab, morgens um 7:00 Uhr. Alles aufstehen hieß es und fertig machen für die Tageswanderung von Schloss Werdenberg bis Schloss Sargans. Das ist die sogenannte, man glaubt es kaum, Schlossweg Wanderung ;)

Die Wanderstrecke betrug ca. 23km und wir brauchten, samt Abstecher zur Burg Wartau, eine Zeit von knapp 6,5 Stunden.

Die Route haben wir von der Homepage www.wandersite.ch. Hier ist reichlich dokumentiert wie die Streckenführung zu bewältigen ist. Vielen Dank an der Stelle, an die Betreiber der Homepage, für die vielen Infos.

Der Start war also beim Schloss Werdenberg. Eine wahnsinnig schöne Szenerie mit der Altstadt und dem Buchser See. So folgten wir nach dem Frühstück den Wegweisern, die übrigens gut beschriftet sind, von Ort zu Ort. Bergauf und bergab, durch die dichten Wälder und über weite Felder. Unsere große Pause machten wir dann bei der Burg Wartau. Diese lag nicht ganz auf der Wegstrecke, war aber einen Besuch auf jeden Fall Wert. Mittagessen war angesagt. Füße baumeln und den Blick schweifen lassen.

Den Rest der Strecke liefen wir in einem durch. Ziel erreicht: Schloss Sargans mit herrlichem Ausblick auf die Stadt. Es war ein toller Tag und uns hat es jede Menge Spaß gemacht. Danke an meinen Schatz.

Und wer selbst mal diesen Trip gehen möchte, dem wünschen wir viel Freude beim Wandern.

Ausrüstung

Amazon Affiliate Links:
Kamera:
Objektiv:
Zubehör:

Blog teilen

Kommentare

Archiv

Auswahl nach Kategorie

Auswahl nach Alphabet